Historie

Mit dem Anspruch Projekte erfolgreich zu realisieren wurde am 20.01.2017 die „Projektplan Partnerschaftsgesellschaft mbB Ehrhardt + Krüger Beratende Ingenieure im Bauwesen“ gegründet. Die Projektplan PartG mbB geht aus dem Zusammenschluss der, im Jahr 2010 gegründeten, Büros „Frank Ehrhardt Projektmanagement“ und „Ingenieurbüro Krüger“ hervor. Neben den klassischen Projektsteuerungsleistungen für öffentliche Auftraggeber, bietet die Projektplan Leistungen auch explizit für ausführende Firmen und Ingenieurbüros an.

Philosophie

Wir haben den Anspruch unsere Kunden durch unsere langjährige Erfahrung optimal zu unterstützen. Dabei ist es uns besonders wichtig die Bedürfnisse unserer Kunden zu erkennen, sodass sie durch unsere Leistungen einen spürbaren Mehrwert erhalten.

Wir stehen dafür, dass wir als Menschen in unserem Arbeitsumfeld durch Teamwork, Vertrauen und Partnerschaftlichkeit optimale Leistungen erbringen.

Gesellschafter

Frank Ehrhardt studierte Bauingenieurwesen in der Fachrichtung konstruktiver Ingenieurbau an der TU Stuttgart Vaihingen. Sein beruflicher Werdegang führte ihn zu einem der größten Projektsteuerungsunternehmen in Deutschland. 2010 erfolgte der erste Schritt in die Selbstständigkeit und 2017 gründete er zusammen mit Dirk Krüger die Partnergesellschaft Projektplan mbB.

Neben den klassischen Projektsteuerungsleistungen erstellte das Büro mehrere Machbarkeitsstudien inklusive Kosten- und Terminabläufen für Schienenverkehrsprojekte. Daneben erbrachte das Büro baubetriebliche Beratungsleistungen für die baubetriebliche Anmeldung von Maßnahmen bei der DB AG und erstellte Notfallkonzepte für Baumaßnahmen für die Fälle Kampfmittelfund und Leitungsfund. Für die DB AG erarbeitete Frank Ehrhardt in den letzten Jahren Eisenbahnkreuzungs-vereinbarungen, Leitungsvereinbarungen und betreute mehrere Baumaßnahmen im Bereich konstruktiver Ingenieurbau und Straßenbau.

    Qualifikationen

  • Beratender Ingenieur der Ingenieurkammer Baden-Württemberg
  • Zertifizierter Europäischer Eisenbahningenieur
  • Dekra zertifizierter Sachverständiger für Bauschadenbewertung

    Qualifikationen

  • Beratender Ingenieur der Ingenieurkammer Baden-Württemberg
  • Zertifizierter Projektingenieur VDI
  • Zertifizierter Europäischer Eisenbahningenieur
  • Sicherheits- und Gesundheitskoordinator
  • Qualifizierung BIM Basis TüV Süd

Dirk Krüger beendete 2005 sein Bauingenieurstudium mit dem Schwerpunkt Baubetriebslehre an der Fachhochschule für Technik in Stuttgart. Sein beruflicher Werdegang führte ihn zu einem der größten Projektsteuerungsunternehmen in Deutschland. 2010 erfolgte der erste Schritt in die Selbstständigkeit und 2017 gründete er zusammen mit Frank Ehrhardt die Partnergesellschaft Projektplan mbB.

Mehrjähriges Projektmanagement von komplexen Großprojekten zeichnet seinen weiteren beruflichen Werdegang aus.

Darüber hinaus engagiert er sich im Bereich innovativer Projektmanagementmethoden und ist aktives Mitglied der Fachgruppe „Digitalisierung im Bauwesen – Planen, Bauen, Betreiben“ der Ingenieurkammer Baden-Württemberg.

Team

null

 

 

 

 

Frank Ehrhardt

null

 

 

 

 

Tanja Bergann

null

 

 

 

 

Inas Elfeky

null

 

 

 

 

Antonia Graubner

null

 

 

 

 

Dirk Krüger

null

 

 

 

 

Sirin Öztürk

null

 

 

 

 

Melanie Stoll

null

 

 

 

 

Lisa Wagner

Menü