B10 / B14 – BETRIEBSTECHNIK TUNNEL
& DYNAMISCHE VERKEHRSLEITTECHNIK
Projektbeschreibung:
Das Straßenbauprojekt Rosensteintunnel schließt mit dem B10-Rosensteintunnel und der B10/B14-Verbindung am Mineralbad Leuze im Gesamtausbau der Bundesstraße 10 die Lücke zwischen Stuttgart-Zuffenhausen und Stuttgart-Ost.
Die neuerrichteten Tunnelröhren erhalten eine betriebstechnische Ausstattung.
Die neuen Verkehrsflächen werden mit einem dynamischen Verkehrsleitsystem ausgestattet. Hierdurch wird der Verkehr umgeleitet, wenn es zu Stau oder Unfällen kommt.
Leistungen:
Im Auftrag der Holzhäuser Ingenieur Consult GmbH, Karlsruhe nimmt Projektplan die Leistungen der Koordination bei der Vergabe sowie der Terminplanung und Terminsteuerung wahr. Zudem nimmt sie die Schnittstellenorganisation zum Rohbau des Bauprojekts Rosensteintunnel (B10 Rosensteintunnel und B10 / B14 Verbindung am Leuze) wahr.